Sep 122014
 

Jetzt kam also unser großer Tag… Die Endabnahme von unserem schönen Bungalow.

Wir hatten uns schon eine Stunde vor dem eigentlichen Abnahmetermin mit unserem Baubegleiter (Gutachter) getroffen, um schon mal die wichtigsten Punkte durchzugehen. Bei der eigentlichen Abnahme haben wir dann in Ruhe alle Räume angeschaut. Natürlich waren auch einige optische Mängel dabei, die sich nicht mehr so leicht beheben lassen. Darüberhinaus waren wir auch nicht immer mit der Organisation und der Absprache der Handwerker zufrieden. Im Großen und Ganzen hat aber die Taunus-Hausbau einen sehr guten Job gemacht und uns ein wirklich tolles Haus gebaut.

Abschließend möchten wir uns bei allen bedanken, die uns während der Bauphase unterstützt haben. Bei uns hat einfach das ganze Team gepasst. Angefangen bei der Eigenheimberatung unter Herrn Fakoory, über die Erstellung der Baupläne bei unserem Architekten Herr Schlau und schließlich bei Frau Theel, welche uns immer pünklich alle Rechnungen zugeschickt hatte. Darüberhinaus möchten wir uns insbesondere, bei unserem Bauleiter Herr Seng bedanken, der stets den Überblick behalten hatte (inkl. der Urlaubsvertretung Herr Yardimci). Und natürlich beim Geschäftsfüher Herr Saracoglu, welcher immer ein offenes Ohr für unsere Fragen und Sorgen hatte.

Am 28. April 2014 war übrigens der erste Baggerstich auf dem Grundstück. Obwohl es ein Stein-auf-Stein Haus ist, hatten wir bereits heute am 12. September 2014 die Abnahme. Dazwischen liegen nur 137 Tage.

Damit ist die Arbeit aber nicht zu Ende. Nun geht es für uns auch erst richtig los. Denn jetzt werden wir tapezieren, Laminat legen und demnächst auch die Außenanlage in Angriff nehmen.

Das Haus gefällt uns richtig gut und wir fühlen uns hier sehr wohl. Unsere Entscheidung mit der Taunus-Hausbau zu bauen war damit absolut richtig. Wir würden es jederzeit wieder tun und können somit die Taunus-Hausbau auch guten Gewissens weiterempfehlen.

fei_12_09_foto01

fei_12_09_foto02

Abschließend noch eine kleine Animation ausgewählter Bilder von unserem Hausbau in chronologischer Reihenfolge.

fei_history

 Veröffentlicht von am 14:00